"Talent ist wichtiger als Technik"

- Andreas Feininger -

  • Black Facebook Icon
  • Flickr - Black Circle
- Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt, Anfragen zur Verwendung via Kontakt -
- All pictures are copyrighted -
  • Aisen

Wie einst Oliver Twist- Probezeit

"Wie einst Oliver Twist" ist ein Theaterstück, basierend auf dem Originalroman "Oliver Twist" von Charles Dickens. Das Stück wurde von Gabriele Caduff in die heutige Zeit übersetzt und thematisiert das Schicksal der Strassenkinder in der Schweiz und in Deutschland.


Die Proben mit den über 40 meist jugendlichen Laien aus der Region haben bereits im März 2010 begonnen, die Profis stossen später dazu, sind sie doch noch an anderen Orten engagiert.


So zum Beispiel Siemen Rühaak, der Charles Dickens spielt und gerade die Fernsehserie "Hannah - Folge Deinem Herzen" dreht.



Die Laien proben zweimal pro Woche mit dem Chorleiter Claus Gerstmann, welcher in der Rolle des Streetworkers eine der Hauptrollen im Stück bekleiden wird.


Andy Füllemann wird Oliver Twist spielen und zum ersten Male als Solist auftreten. Er hat bisher Erfahrungen im Ensemble von Space Dream und Alapillio gesammelt.



Obwohl der produzierende Verein Openair heisst, wird das Stück unter einem Dach in der Stuhlfabrik Dietiker in Stein am Rhein aufgeführt und ist somit vor der unbeständigen schweizer Witterung geschützt. Es wird mit 7000 Zuschauern während den 14 Vorstellungen gerechnet.