"Talent ist wichtiger als Technik"

- Andreas Feininger -

  • Black Facebook Icon
  • Flickr - Black Circle
- Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt, Anfragen zur Verwendung via Kontakt -
- All pictures are copyrighted -

Hochzeit

Von den Vorbereitungen, dem Dekorieren, dem Styling der Braut, dem Eintreffen der Gäste, die feuchten Augen der Eltern, spielende Kinder  und noch viele unvergessliche, kleine und grosse Momente machen eure Hochzeit einzigartig und mittels der Fotos auch immer wieder erlebbar.


Als Fotograf begleite ich euch gerne an eurem Hoch-Tag und halte die schönsten Momente für euch fest. In der Regel erhaltet ihr eure Fotos innert zwei bis drei Wochen in voller Auflösung und fertig bearbeitet auf CD oder Stick. Hierzu verwende ich mindestens gleichviel Zeit wie für das Fotografieren selbst. 


Ich arbeite gerne mit Pauschalen und nicht auf Stundenbasis, so steht die Qualität an erster Stelle und das nervöse Schielen auf die Uhr entfällt.

Zeitpunkt

Bitte fragt mich rechtzeitig an, das Jahr hat 52 Wochen, davon ist die Hälfte in der Hochzeitssaison. Da meist auch anderes an diesen Wochenenden geplant ist oder andere Paare dieselbe Idee haben, bin ich um eine frühzeitige Reservation des Tages froh, am Besten ein Jahr im Voraus. Das Erstgespräch findet gleich nach dem Erstkontakt statt und man sieht schnell, ob man auf derselben Wellenlänge ist.

Kurz vor der Hochzeit gibt es ein Zweitgespräch um die Details des Tages und eure sämtlichen Wünsche durchzugehen. In der Regel ist dies auch der Zeitpunkt, wo ich mich gegebenenfalls mit dem Pfarrer oder Standesbeamten, dem Veranstalter und Trauzeugen abspreche.

Fotoecke

Ich werde auch immer wieder auf eine Fotobox angesprochen. Ich kreiere gerne eine Fotoecke, aber nur mit Assistent. Wie schnell funktioniert etwas nicht oder jemand stösst dagegen.