• Aisen

We Will Rock You

Aktualisiert: 28. Jan 2018

14-12-2012

Das Jukebox-Musical von Ben Elton und Queen spielt vom 14. Dezember 2012 bis am 24. März 2013 im Musical Theater Basel. Die Uraufführung des von Brian May und Roger Taylor mitproduzierten Stückes fand am 14. Mai 2002 im Dominion Theatre in London statt. In Zürich lief es vom 3. Dezember 2006 bis Ende 2007.



Story

Globalsoft ist eine sichere, glückliche, schöne neue Welt. Musik wird von Computern generiert und überall heruntergeladen. Alle hören dasselbe, sehen die selben Filme und tragen die selben Sachen.


Globalsoft ist eine Welt, in der die mächtige Killerqueen Freiheit und Individualität unterdrückt. In der handgemachte Rockmusik nur als Traum existiert. Globalsoft ist eine Welt, die früher die Erde war.




Aber der Widerstand wächst. Abseits der glitzernden Städte operiert eine kleine Gruppe von Rebellen. Die Bohemians glauben, dass es ein Goldenes Zeitalter der Rockmusik gibt. Sie kennen das Geheimnis des langhaarigen Gitarrengottes.



Es soll immer noch einen Ort geben, wo richtige Instrumente existieren. Es soll jemand kommen, der den heiligen Gral der Rockmusik finden wird. Ist der Träumer Galileo der lang erwartete Held, der die Killer Queen besiegen wird?


Doch auch die gefährlichen Ga Ga-Cops suchen Galileo, um ihn in die "Sieben Meere des Rhye" zu verbannen.


Wer ist Galileo wirklich? Was ist das Geheimnis des langhaarigen Gitarrengottes? Gibt es noch einen Ort für wirkliche Rock-Musik?


Galileo: Christopher Brose

Scaramouche: Jeannine Michele Wacker

Killer Queen: Brigitte Oelke

Khashoggi: Martin Berger

Polo: Leon van Leeuwenberg

Ozzy: Anna Lidman

Brit: Markus Neugebauer


>Link auf Galerie<




"Talent ist wichtiger als Technik"

- Andreas Feininger -

  • Black Facebook Icon
  • Flickr - Black Circle
- Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt, Anfragen zur Verwendung via Kontakt -
- All pictures are copyrighted -