top of page
  • AutorenbildAisen

Alles Rauch

01-01-2005

Es war einmal ein grauer 60-jähriger Kellerraum, welcher mittels neuen Fenstern und Gips zu meinem Büro umgebaut werden sollte. Im Rohbau bevor vergipst wurde, kam mir die Idee, den Raum zu "berauchen". Ausgerüstet mit meinen fernausgelösten Canon Speedlite 580, einem Stativ und der Canon EOS 20D habe ich die Seelen, welche in unserem 60-jährigen Haus rumspucken, sichtbar gemacht.


Rauchzeichen - Skeleton


Die Schwierigkeit war, die "Seelen" im Rauch zu finden. Das Einfärben entstand einerseits durch Farbfolie vor dem Blitz und verstärken der Farbe am Computer.


Rauchzeichen - Singer


Der Rauch wurde mit einer ausgeblasenen Kerzen produziert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme sind die Figuren noch nicht sichtbar, diese zeigen sich erst am Monitor.

Rauchzeichen - woman in red


Rauchzeichen - smoker


Hier eines der Bilder, welches nicht verwendet wurde aber schön gezeigt werden kann, wie die "Bilder" im Rauch zu finden sind.

Rauchzeichen - skull


Ausschnitt Rauchzeichen - skull


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page